In wenigen Wochen wird für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge deren Schulzeit ein Ende finden. In den nächsten 12 bis 18 Monaten werden geschätzt zwei Drittel der Absolventen eine Stelle im Gewerbe oder in der Industrie angetreten haben. Daher fand in Zusammenarbeit mit der Firma ZKW Lichtsysteme GmbH (www.zkw-group.com​​) im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Projektmanagement und Präsentationstechnik am 19. März 2018 ein Bewerbertraining für die Abschlussjahrgänge der Abteilung Maschinenbau – Automatisierungstechnik statt.

Dieses Training wurde von Mag. Hannes Schirmann (Human Resources) durchgeführt, welcher mit viel Humor den Anwesenden Tipps und Tricks zur professionellen Bewerbung näherbrachte. Interaktiv wurden Themen wie Vorbereitung, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, aber auch die menschlichen Aspekte einer möglichen Anstellung abgearbeitet. Mehr als 40 Schüler ließen sich von Mag. Schirmann und seinem Vortrag drei Stunden begeistern.

Direktor Rehbandl, Abteilungsvorstand Riedler sowie Organisator Dr. Mevec waren nicht nur vom Vortrag angetan, sondern durften sich auch über mitgebrachte Up-to-date-Lehrmittel aus der Automobilindustrie freuen.