Die Technikerschmiede des Ybbstals ist stets bemüht am Stand der Technik zu sein, viele Projekte und Kooperationen mit der regionalen Wirtschaft werden daher durchgeführt. Es gibt auch eine große Anzahl an Seminar- und Firmenbesuchen. Die Schule braucht schon alleine deshalb ein eigenes Schulauto und das macht die Firma Lietz möglich. Mit dem sportlichen Upgrade des Hyundai i30, der im eleganten Schwarz mit den modernen Farben des HTL-Logos unverkennbar sein wird, können Professoren und Diplomanden weiterhin die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Partner-Unternehmen der Schule pflegen. Schon das Vorgängermodell, ein Hyundai i30 im Look des Fußballzweigs AFW, wurde rasch ein unverzichtbares Element für den Erfolg der HTL: Viele Bühnen für Wettbewerbe der besten Diplomarbeiten finden sich in St. Pölten oder Wien! 85.000 Kilometer hat das Lietz-Auto für die jungen HTL-Techniker geleistet und „der Neue“ soll bei Fahrten zu Siegerehrungen und zu kooperierenden Firmen im Rahmen von Diplomarbeiten oder Seminaren viel Erfolg bringen!
Die Schulgemeinschaft der HTL dankt  dem Autohaus „mit dem richtigen Drive“, der Fa. Lietz,  aufs Herzlichste für das großzügige Sponsoring und wünscht allen Schulauto-Piloten eine gute Fahrt!

Danke für die Unterstützung und das große Vertrauen!