Unsere Absolventinnen Tina Schneiber und Lisa Stiebellehner entwickelten im Rahmen ihrer Diplomarbeit ein Mehrachssystem für die Fa. ZKW in Wieselburg. Dabei ging es darum, die Antriebskomponenten unterschiedlicher Hersteller gegenüberzustellen und Vor- und Nachteile herauszuarbeiten.

Schon im Juni dieses Jahres war der Auftraggeber bei der Projektübergabe voll des Lobes über die Umsetzung dieses Projektes. Jetzt gab es zusätzlich Auszeichnungen von unabhängigen Jurys.

Beim JK-Engineering Award für HTL-Diplomarbeiten wurde die Arbeit mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Ganz oben standen die beiden Technikerinnen mit ihrem Projekt beim NÖ Nachwuchs-Ingenieur-Preis in der Kategorie Elektrotechnik, Elektronik. Bei der Preisverleihung im Rahmen des Sommerfestes der NÖ Ingenieurbüros konnte ihr Siegerprojekt auch einem breiten Fachpublikum präsentiert werden.

Den jungen Elektrotechnikerinnen weiterhin viel Erfolg!