MS-Ybbsitz „at work“ am 21.06.2022 an der HTL – Waidhofen/Ybbs

Beim letzten Termin an der HTL-Waidhofen wurde im Zuge des MINT Unterrichts, von den Schülerinnen und Schülern der MS Ybbsitz wieder ein Gerät selbst gebaut.
Mit finanzieller Unterstützung der ZAM (Zukunftsakademie Mostviertel) 💰 wurde diesmal ein Blue-Tooth Lautsprecher 🔊 gebaut.

Es wurde wieder gelötet und geschraubt und zu guter Letzt konnte der Blue-Tooth Lautsprecher noch getestet werden. Dieser kann über eine Powerbank oder über USB versorgt werden und er ist daher überall einsetzbar 💡. Auch als PC-Lautsprecher kann er genutzt werden. Mit den fertigen „Lärmmachern“ ging es wieder zurück nach Ybbsitz und bald in die Ferien. 💪

Mit dem 2.Teil der begeisterten Schülerinnen und Schülern wurde zur selben Zeit ein Mini-Amboss gegossen. 🔥 Somit ging es „schlagkräftig“ in Richtung Ferien.

Ein herzlicher Dank gilt der Direktorin an der MS Ybbsitz für die Unterstützung und Organisation sowie dem Betreuerteam der HTL-Waidhofen. Danke auch an die ZAM für die großartige Mithilfe und die finanzielle Unterstützung. 👍