1979 verließ der Schüler Wilhelm Weissinger als Absolvent der Abteilung für Elektrotechnik die HTL Waidhofen. Anschließend war er ein Jahr im Kraftwerk Schneiderau und danach 11 Jahre im Industrieanlagenbau der voestalpine tätig. 1991 kehrte Ing. Weissinger als Lehrer an die HTL Waidhofen zurück.

Er unterrichtete Installationstechnik in der Werkstätte für Elektrotechnik sowie das Theoriefach Elektrische Anlagen in der Fachschule für Elektrotechnik. In den darauffolgenden Jahren widmete er sich ganz der Weiterentwicklung der Elektroinstallationswerkstätte und versuchte stets, diese auf den neuesten Stand der Technik zu setzen.  Er erneuerte Steuerungen und errichtete SmartHome Anlagen.

Als Verantwortlicher für die elektrotechnische Sicherheit in der Werkstätte, Brandschutzwart, Lehrervertreter im SGA und hilfsbereiter Kollege wird der leidenschaftliche Jäger der HTL-Familie besonders in Erinnerung bleiben. Im Juni 2020 wurde ihm der Berufstitel „Oberschulrat“ vom Bundespräsidenten verliehen, HR Mag. Johann Heuras überreichte das entsprechende Dekret.

Wir bedanken uns herzlich bei Oberschulrat Ing. Wilhelm Weissinger für seine langjährige Tätigkeit in der HTL Waidhofen und wünschen ihm für den Ruhestand Gesundheit und Freude mit der Familie. Waidmannsheil, lieber Willi, vielleicht erlegst du noch den ein oder anderen „Wolpertinger“!