Taster-Licht-Experiment an Landeskindergarten II übergeben
Über ein besonderes Geschenk durfte sich der Landeskindergarten II vergangene Woche freuen: Die HTL Waidhofen an der Ybbs fertigte ein Taster-Licht-Experiment an. HTL-Lehrer Christian Benatzky übergab dieses persönlich an die Kindergartenkinder.
Mit dem Experiment können die Kinder spielerisch die faszinierende Welt von Licht, Strom und Technik entdecken. Durch das Betätigen verschiedener Taster werden unterschiedliche Lichteffekte ausgelöst, wodurch erste technische Zusammenhänge altersgerecht vermittelt werden.
Die Freude bei der Übergabe war groß. Die Kinder probierten das neue Experiment sofort begeistert aus und erkundeten die verschiedenen Funktionen.
Der Landeskindergarten II bedankt sich herzlich bei der HTL Waidhofen an der Ybbs für diese großzügige Spende und das Engagement.























