43 Partnerfirmen warben um heiß begehrten Technikernachwuchs

Am 7. April 2022 konnten die HTL-Technikerinnen und Techniker beim HTL-Firmentag ihre möglichen zukünftigen Arbeitgeber kennen lernen. Aufgrund des großen Interesses der Partnerbetriebe und einer Rekordanzahl von 43 Firmen wurde die Veranstaltung erstmalig in der neuen Waidhofner Sporthalle durchgeführt. Die neuen Räumlichkeiten boten die idealen Rahmenbedingungen dafür.

Dabei wurde den Firmen die Möglichkeit gegeben, sich den Jungtechnikerinnen und Jungtechnikern als möglicher zukünftiger Arbeitgeber mit interessanten Jobaussichten vorzustellen. Organisiert wurde der Firmentag wie immer von AV Klaus Riedler und Anita Reiter aus der Schülerkanzlei. Dieses Recruiting-Event wird als eine Art „Berufsmesse“ alle zwei Jahre abgehalten und bietet auch eine Möglichkeit für Feedback an die HTL, denn die teilnehmenden Firmen bemühen sich stets, neben einer verantwortlichen Person aus der Personalabteilung auch einen Waidhofner HTL-Absolventen oder eine Absolventin für die Info-Messe bereitzustellen: Gern gesehen sind diese Wiederkehrer, die von den anwesenden Lehrkräften über ihre Erfolge und über Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich der Ausbildung am Schulstandort befragt werden können.

Die Schulgemeinschaft ist sehr dankbar für diese wertvolle Zusammenarbeit und freut sich, dass HTL-Absolventinnen und Absolventen offenkundig recht begehrt sind!

Mehr Bilder unter: https://www.mostropolis.at/…/997/firmentag-an-der-htl-w/y.