In einigen Monaten wird für die Schülerinnen und Schüler der 5AHWIM die Schulzeit ein Ende finden. Und in ca. 1 ½ Jahren werden geschätzt ⅔ der Absolventen eine Stelle im Gewerbe oder in der Industrie angetreten haben. Daher fand in Zusammenarbeit mit der Firma DOKA GmbH Teil der Umdasch Gruppe im Rahmen des PMP-Unterrichtes am 18. Februar 2020 eine Exkursion sowie ein Bewerbertraining statt.

Im Rahmen der Exkursion konnten große Teile der Produktion im Stammwerk Amstetten besichtigt werden, um einen tieferen Einblick in die komplexen Produktionsabläufe der Holz- sowie Metallverarbeitung zu gewinnen. Ein herzliches Dankeschön auch für die Einladung in die Kantine, wo wir vorzüglich verköstigt wurden.

Das Training selbst wurde von Frau Ana Dramac (Human Resources) im Werk Amstetten durchgeführt. Interaktiv wurden Themen wie Vorbereitung, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf etc., aber auch die menschlichen Aspekte einer möglichen Anstellung abgearbeitet. 17 Schülerinnen und Schüler sowie der Organisator Dr. Mevec und der Begleitlehrer Mag. Nowak waren von der Veranstaltung sehr angetan.