Absolvent Patrick Wimmer besucht die HTL, verteilt Autogrammkarten, posiert für Selfies und beantwortet die Fragen der interessierten Schüler.

Am 24. Mai stattete Fußballstar Patrick Wimmer seiner ehemaligen Ausbildungsstätte, der HTL Waidhofen, einen kurzen Besuch ab. In der Aula erzählte der junge Fußballer über seine Karriereanfänge als Tormann beim SC Sitzenberg/Reidling, seine Ausbildungszeit im AFW und seine Stationen bei den verschiedenen Vereinen. Seit 3 Jahren ist Wimmer bereits Profifußballer, zunächst spielte er bei den Young Violets und dann bei der Kampfmannschaft des FK Austria Wien. In der Saison 2021/22 wechselte er in die deutsche Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Im Frühjahr wurde sein Wechsel zum VfL Wolfsburg publik. Patrick Wimmer läuft in der Saison 2022/23 für die Wölfe auf.

Das Publikum bekam einen kleinen Einblick in den Alltag eines Profisportlers. Wimmer schilderte den Ablauf eines Matchtages und einer normalen Trainingswoche. Er erzählte von den verschiedenen Vereinsangeboten, die er in der vergangenen Saison erhalten hatte, und von seinem Bauchgefühl für den VfL Wolfsburg.

Im Juni ist Patrick Wimmer wieder mit dem U21 Nationalteam unterwegs, nach einer kurzen Auszeit erfolgt dann im Juli bereits der Saisonstart in Wolfsburg. Seine Freizeit verbringt Patrick Wimmer in Ybbsitz. Dort findet er Entspannung, Erholung und Ablenkung vom Spitzensport gemeinsam mit seiner Verlobten Sarah.

Im Anschluss an die Fragerunde unterschrieb der Fußballer bereitwillig Autogrammkarten und stand für Selfies mit Schülern und Lehrern bereit. Die HTL Waidhofen ist sehr stolz auf den berühmten Absolventen, wünscht alles Gute und viel Erfolg und wird die Karriere von Patrick Wimmer auch weiterhin interessiert mitverfolgen!