121 Schülerinnen und Schüler der HTL Waidhofen erhielten den HTL-Sparkassen-Award für ihre tollen Leistungen im vergangenen Schuljahr.

Nach zwei schwierigen Corona-Schuljahren verlief das vergangene Schuljahr 2021/22 wieder im Präsenzunterricht. Sehr erfreulich, dass auch der „normale“ Unterricht von den Schülerinnen und Schülern der HTL Waidhofen noch bestens angenommen wird! Das beweist die große Zahl derer, die im letzten Schuljahr einen ausgezeichneten Schulerfolg im Jahreszeugnis erreicht haben: 20 Mädchen und 101 Burschen aus allen 5 Abteilungen ist dies gelungen.

Als Zeichen der Anerkennung und des Erfolgs wurde der Technikernachwuchs auch heuer mit dem HTL-Sparkassen-Award belohnt. Ein echter Preis zum Anfassen, etwas Besonderes in unserer digitalisierten Welt!

Zum insgesamt 9. Mal sponserte die Sparkasse NÖ Mitte West AG, Region Mostviertel die begehrte Trophäe. Am 11. 10. 2022 besuchte HTL Direktor Rebhandl gemeinsam mit Amelie Pfisterer und Schulsprecher Jan Schiller die Filiale in Waidhofen und übernahm stellvertretend für die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler aus den Händen von RML Peter Redlingshofer und Leiterin BC Waidhofen an der Ybbs Karin Schönegger den HTL-Sparkassen-Award 2021/22.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen im vergangenen Schuljahr und viel Motivation für das neue Schuljahr!