Nach dem erfolgreichen Debüt beim Naboj-Wettbewerb 2021 in der Junioren-Kategorie, wollten die erfahrenen Teilnehmer Jan Schiller, Michael Scheucher, Jonas Stelzeneder (3AHETS) und Raphael Steinkellner (3BHMBA) auch in der höchsten Alterskategorie, der Senioren-Kategorie, um die Medaillenränge mitmischen.

Schon nach einer halben Stunde war klar, dass sich die Mannschaften der erfolgreichsten Teilnehmer der Österreichischen Mathematik-Olympiade die ersten vier Ränge ausknobeln werden. Der Wettbewerb blieb bis zum Ende offen, kurz vor Schluss übernahm die HTL Waidhofen sogar die Führung.

Letztendlich musste man sich doch dem Team des Akademischen Gymnasiums Innsbruck mit 29 Punkten geschlagen geben, knapp dahinter erreichten die Schüler der HTL Waidhofen 28 Punkte. Die Plätze drei und vier belegten Gymnasien aus Wien mit jeweils 26 Punkten, weitere HTLs aus Wels und Krems erreichten 18 bzw. 12 Punkte. International belegte das Team der HTL Waidhofen einen Rang im besten Fünftel aller teilnehmenden Mannschaften.

Jan Schiller