Im Kreisfinale des Schultennis Oberstufenbewerbs am 28. Mai 2018 trafen die Tennisspieler der HTL Waidhofen auf die Mannschaften der HAK Amstetten und des BORG Scheibbs.

Im ersten Aufeinandertreffen an diesem Tag war für das BORG Scheibbs das Team der HAK Amstetten eine Nummer zu groß. Die HAK konnte ungefährdet mit einem 4:2 das BORG bezwingen. – Doppel wurden von der HAK ohne Kampf an das BORG abgetreten.

Sehr spannend war der Spielverlauf der nächsten Begegnung: HTL Waidhofen – BORG Scheibbs. Durch die Einzelsiege von Corinne Dieminger (HTL) und Lukas Fehringer (HTL) sowie dem Sieg von Pechböck und Dieminger (HTL) im Doppel wurde von den HTLern ein 3:3 und somit ein Remis gegen das BORG erkämpft.

Im letzten Durchgang trafen HTL und HAK aufeinander. Die übermächtigen Tennis-Herren aus Amstetten ließen den Waidhofner-Burschen keine Chance. Die HTL lag nach den Herren-Einzel 0:3 im Rückstand. So lag es an Corinne Dieminger den wichtigen Punkt für die HTL zu gewinnen, was ihr bei brütender Hitze am frühen Nachmittag auch gelang. Da auch wie gegen das BORG Scheibbs die HAK Amstetten auf die Doppel-Spiele verzichtete, endete dies Begegnung ebenfalls mit eine 3:3.

Gruppen-Sieger somit die HAK Amstetten, Gruppen-Zweiter und damit ebenfalls für die Landesqualifikationsspiele berechtigt die HTL Waidhofen. Die Qualifikationsspiele für das Landesfinale werden in den nächsten 14 Tagen ausgetragen, Austragungsort und Gegner sind noch unbekannt.