Drei Diplomanden des Elektrotechnik Jahrganges 2017/18 der HTL Waidhofen an der Ybbs war es vergönnt, bei BOSCH Preis „Technik des Lebens“ in die Endausscheidung zu kommen. Auch wenn es schließlich nicht der erste Preis wurde, so kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

Die drei Diplomanden und ihre betreuenden Professoren wurden nämlich zum BOSCH Race 2018 als VIP Gäste eingeladen. Daniel Haberfellner und Thomas Furtner sowie Prof. Gernot Mevec war es vergönnt bei idealem Rennwetter, das Geschehen am Salzburgring hautnah zu erleben. Zugang wurde Ihnen gewährt zum kompletten Fahrerlager, den Werkstätten der Boliden, der Boxengasse und sogar zur Rennstrecke direkt an der Boxengasse.  ½ Meter Beton trennte die HTLer von den Rennwagen mit einer Geschwindigkeit von 230 bis 260 km/h.

An dieser Stelle daher ein Dankeschön an die Firma BOSCH für den großartigen Wettbewerb, den einzigartigen Renntag am Salzburgring und die großartige Bewirtung. Nach Hause wurden mitgenommen, einzigartige Erinnerungen, Visionen für die zukünftige Karriere und ein intensiver Benzingeruch.