Die Refire Junior Company konnte mit Gürteln aus Feuerwehrschläuchen am Landeswettbewerb die Jury überzeugen. Die jungen Wirtschaftsingenieure schrieben einen Geschäftsbericht und gaben bei Juryinterviews und Verkaufsgesprächen am Verkaufsstand eine gute Figur. Aber die kreative und authentische Bühnenpräsentation von Michael Kittinger und Andreas Baumgartner begeisterte die Jury und die Zuschauer. Alte Feuerwehrschläuche, die im Kampf gegen das Feuer ihr Leben ließen, werden einer neuen Verwendung zugeführt – als „Kurt der Gurt, werden sie ihn loben, denn er hält die Hose oben“ – Upcycling in seiner schönsten Form.

Mit großem Engagement bereiten sich die Schüler der Abteilung Wirtschaftsingenieure nun auf den Bundeswettbewerb in Wien vor. Dort treten sie in der Wirtschaftskammer Österreich gegen die Landessieger der anderen Bundesländer an.

ServusTV berichtet im Rahmen der Sendung „Servus am Abend“ am 29. Mai 2019 über dieses erfolgreiche Projekt der HTL WY.