Der HTL-Ball ist seit Jahren ein Publikumsmagnet und dies bedeutet für die Veranstalter eine große Herausforderung, die es jedes Jahr zu toppen gilt. Für die Organisation waren im bewährten Doppelpack Mag. Josef Merkinger und Dipl. Päd. Hannes Kittinger Feder führend, im Technikteam Dipl.-Ing. Gerald Pracherstorfer und Mag. Andreas Schatz, unterstützt von begeisterten Schülerinnen und Schülern.

Der Ball wurde feierlich mit der Polonaise zu den Klängen von Victory und dem Radetzkymarsch in E-Version sowie der Walzer-Melodie “Tausend kleine Engel singen” aus der Operette “Die Csárdásfürstin” von Emmerich Kálmán eröffnet. Das Tanzvergnügen im herrlichen Tanzsaal des Schlosshotels mit Blick auf die Türme der Stadt konnte beginnen. Es spielte die Band “Men in Black & The Lady in Red”. Verschiedene Bars und DJ Smash sorgten für eine andere Art von Entertainment.

Der besondere Höhepunkt des Abends war wie jedes Jahr die Mitternachtseinlage nach den Ideen und der Ausführung von Newcomer Mag. David Zambal und Frontman Mag. Michael Sturm mit seinen engagierten Schülerinnen und Schülern. Das Thema: Wie wird aus einem Schnupperschüler ein Superschüler, der die Bühne rockt und mit Schuhplattler-Künsten beeindruckt? Er muss mit dem richtigen Stoff gefüttert und befüllt werden, mit einem sogenannten Super-Food-Kraftstoff, der ihn über sich hinauswachsen lässt. Es war eine perfekte und brillante Tanzshow mit beeindruckender Lasertechnologie, die mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Das Ballvergnügen ging bis in die frühen Morgenstunden.

 

Wir danken unseren Sponsoren und dem Hauptsponsor FF Forster und allen Ballbesucherinnen und Ballbesuchern für Ihr Kommen. Wir freuen uns darauf, wenn Sie 2020 wieder unsere Gäste sind.

 

Weitere Fotos unter:

https://www.mostropolis.at/Reports/377/technikerball—htl-waidhofen/ybbs 

https://www.meinbezirk.at/amstetten/c-leute/technikerball-der-htl-waidhofenybbs_a3137538