80 Kids von 8-13 erlebten an den letzten beiden Ferientagen in der HTL Waidhofen an der Ybbs einen spannenden Mix aus Naturwissenschaften und Technik. Das Summercamp-4-kids, eine Veranstaltung von der Zukunftsakademie Mostviertel und der HTL, wurde zum dritten Mal in Folge erfolgreich durchgeführt.
In acht verschiedenen Kursen erlebten die Mädchen und Burschen aus der näheren und ferneren Umgebung einen interessanten ersten Eindruck von den unterschiedlichsten technischen und naturwissenschaftlichen Themen. Im Chemielabor wurden rauchende, knallende und stinkende Experimente durchgeführt, Raketen und Flugzeuge stiegen in den Himmel, Roboter wurden gesteuert und programmiert, es wurde geschmiedet und Zinn gegossen und mit Hebeln und Flaschenzügen experimentiert. Im modernen Zeichensaal wurde in 3D konstruiert, gedruckt und gescannt und beim abenteuerlichen scavenger hunt wurden praktische hands-on Experimente in Englisch durchgeführt.
Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die durch ihren Einsatz den Jungtechnikern von morgen einen tollen ersten Eindruck von unserer Schule vermittelt haben! Die begeisterten Gesichter auf den Fotos beweisen dies!