64 Mädchen und Burschen der HTL Waidhofen/Ybbs freuten sich am 20. September über die Verleihung des HTL-Awards, der jedes Jahr an die Schüler mit ausgezeichnetem Erfolg vergeben wird!

In seiner  Begrüßungsrede betonte  Direktor Dr. Harald Rebhandl, wie stolz er auf die Leistung seiner Schüler sei. Vor allem der Mix aus Intelligenz, sozialer Kompetenz, Engagement und Kreativität bilde die Basis für Erfolg. Die Auszeichnung sei ein nicht zu unterschätzender Bonus für das spätere Berufsleben.  Auch Herr Josef Wieser, Regionaldirektor der Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG und jahrelanger Sponsor des HTL-Awards hob die Wichtigkeit gut ausgebildeter Jugendlicher hervor, denn nur durch sie könne eine Region prosperieren. Dass der Anteil der ausgezeichneten Mädchen im vergangenen Schuljahr wieder hoch war, freute Dipl. Ing. Wilhelm Junker, den Organisator der jährlich stattfindenden High-Performance-Reise.  Insgesamt starten nun 34 Schüler Ende September ihre Belohnungsreise nach Berlin. Dort können sie ihren schulischen Erfolg gemeinsam so richtig genießen.

Herzliche Gratulation an alle High-Performer!