Am Beginn des heurigen Schuljahres war die Werbetrommel für das Amt des Schulsprechers bzw. jenes der Abteilungssprecher von Seiten der vorjährigen Schülervertretung kräftig gerührt worden, sodass am 5. Oktober ein Hearing mit 14 Kandidaten stattfinden konnte. Michael Helm, der Schulsprecher aus dem Vorjahr, führte souverän durch das Programm. Die Kandidaten, die sich bereit erklärt hatten, als Schulsprecher bzw. als Abteilungssprecher zu kandidieren, präsentierten sich den Schülerinnen und Schülern aller Abteilungen. Sie hielten Wahlreden (fast) wie die Profis und beantworteten gekonnt sämtliche Fragen.

Am 5. und 6. Oktober wurde die Wahl durchgeführt, und Paul Splechtna, Schüler der 4AHWIM, ging als Sieger hervor. Er ist in diesem Schuljahr Schulsprecher der HTL, sein Stellvertreter kommt aus der 4BHMBA und heißt David Roßgatterer. Als Abteilungssprecher vertreten Bernd Pöchhacker (AUT), Tobias Pechböck (WING) und Philipp Auer (ETEC) ihre Abteilung.

Wir wünschen der HTL Schülervertretung alles Gute für das Schuljahr und viel Energie, Kompromissbereitschaft und ein offenes Ohr für die Anliegen aller Schülerinnen und Schüler!