Wie jedes Jahr im Jänner nahmen auch heuer wieder die besten Mathematiker der HTL-Waidhofen am internationalen Teamwettbewerb „Bolyai“ teil. Wie bereits in den vergangenen drei Jahren konnten Jan Schiller, Michael Scheucher, Jonas Stelzeneder aus der 4AHETS und Raphael Steinkellner aus der 4BHMBA als „Blitzgneißer 2.0“ den Österreich-Wettbewerb für sich entscheiden und sich damit erneut für das internationale Finale in Budapest qualifizieren.

Ebenfalls überzeugen konnte das Team „Groß und Klein – das muss sein“ mit Alexander Kaltenbrunner, Felix Schmölz, Jonas Wieser (1AHIT) und Daniel Holzknecht (1AHET), das heuer erstmals mit dabei war und gleich den 9. Rang aus 59 Mannschaften in ihrer Alterskategorie belegen konnte.

Der Spaß am Lösen mathematischer Aufgaben spornt die angehenden Techniker an, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, und so gibt es nicht nur gute Noten in Mathematik, sondern auch internationale Auszeichnungen.

Die Schulgemeinschaft der HTL wünscht dem Team „Blitzgneißer 2.0“ alles Gute für den Wettbewerb in Budapest.