120 Schüler aus allen ersten Klassen der HTL Waidhofen/Ybbs– darunter etwa 20 Anfänger – genossen einen herrlichen Tag im Schnee bei besten Pistenverhältnissen auf der Forsteralm.

Ein besonderer Dank gebührt der Skischule Forsteralm unter Manfred Großberger, die 45 Schüler dank penibler Vorbereitung in 30 Minuten mit Leihmaterial ausstattete und uns in der Organisation stark unterstützte.
Den 8 Gemeinden aus NÖ und OÖ und den neuen Betreibern Großberger, Resch und Union Waidhofen ist es gelungen, der Region ein preisgünstiges Familienskigebiet in der Nähe zu erhalten. Nun liegt es an uns, dieses Angebot auch zu nutzen, dass die Firma Forster jahrzehntelang aufgebaut hat, damit es auch in Zukunft unseren Kindern, Jugendlichen und Familien zur Verfügung steht. Mit unserem Wintersporttag für alle Schüler der ersten Klassen würdigen wir dieses Engagement und zusätzlich ist es dabei auch noch gelungen, Schülern den Wintersport schmackhaft zu machen, die bisher nicht die Gelegenheit hatten, Skilaufen oder Snowboarden zu erlernen.
Ein besonderes Highlight dabei waren vier Flüchtlinge aus dem Iran und Afghanistan, die dabei den österreichischen Nationalsport kennenlernen konnten und am Ende schon am ersten Tag mit dem Sessellift unterwegs waren. Ein weiterer Schritt zu einer gelungenen Integration, bei der so mancher in der geliehenen Skikleidung von ihren Lehrern gute Figur machte.