Ein toller Erfolg für das Lesen!

Auf Initiative der Schulbibliothekarin, Frau OStR Mag. Renate Teufl, fand am 14.Oktober in der Aula der Schule eine große Leseveranstaltung für insgesamt 230 Schüler und Schülerinnen statt. Die Lese- Animateure und Lese-Animateurinnen stellten sehr unterschiedliche Literatur vor, die die Zuhörer begeisterten und auch zum Weiterlesen und zur eigenen Lektüre inspirieren sollten. Literarische Texte, Fachliteratur und Zeitschriften, Sachtexte aus dem wissenschaftlichen Bereich, eine Doppelkonference zu Loriot und Lyrik aus der eigenen Schreibwerkstatt wurden so lebendig und mit viel Pathos vorgestellt, dass die Begeisterung und der Spaßfaktor trotz teilweise ernster Thematik der ausgewählten Literatur beim Publikum zu spüren war.

Zum Abschluss des Groß-Events gab es einen Luftballonstart. Die Ballons trugen die Aufschrift „Österreich liest“, um für die groß angelegte Lese-Kampagne in ganz Österreich zu werben und auf die Wichtigkeit des Lesens hinzuweisen.