Am 14. Jänner 2017 fand der diesjährige HTL Ball unter dem Motto „Time to Chill“ im Schloss an der Eisenstraße in Waidhofen/Ybbs statt.
Der Schulsprecher Michael Helm und die Stellvertreterin Lucia-Maria Stockinger begrüßten feierlich die zahlreichen Ballgäste und Sponsoren. Als Hauptsponsor zeichnete dieses Jahr die Firma Welser.
Mit „Alles Walzer“ wurden die tanzwütigen Gäste nach der glamourösen Polonaise zu „Eye of The Tiger“ zum Tanzen aufgefordert.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Tanzmusik „Big Band Project“. In der Disco standen DJ Smash und DJ Christopher Heyz an den Plattentellern.
Kurz vor Mitternacht wurden die Ballkönigin und der Ballkönig gekürt. Die Gewinner der Tombola, deren Lose per Zufallsgenerator ermittelt wurden, freuten sich über die tollen Sachpreise.
Zu Mitternacht wurde eine perfekte Mitternachtseinlage geboten, die von Mag. Michael Sturm mit seinen Schülern und Schülerinnen einstudiert wurde. Anstrengung verlangt nach Erholung, Schule verlangt nach Freizeit. Nach diesem Thema wurde die Mitternachtseinlage gestaltet. Dabei wurden verschiedene TV-Serien, Filme und Werbungen nachgespielt. Schulsprecher Michael Helm verfolgte dieses „Fernsehprogramm“ ganz nach dem Motto: chillig auf der Couch. Höhepunkt der Tanz- und Show-Einlage war eine Inszenierung des Films „High School Musical“.

Das Ballvergnügen dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Wir danken allen Ballgästen, die uns die Ehre ihres Besuches gegeben haben, und freuen uns, Sie am Technikerball 2018 wieder begrüßen zu dürfen.