Am 20. September 2013 fand in der Aula der HTL das diesjährige Schul- und Abteilungssprecher-Hearing statt. Insgesamt zehn Kandidatinnen und Kandidaten präsentierten sich vor den drei Abteilungen. In ihren Wahlreden betonten die jungen Techniker, wie wichtig ihnen Mitbestimmung und Mitspracherecht in der Schule sind. Einig waren sich alle darin, sich für die Beibehaltung des HTL-Sporttages einzusetzen und für Schüleranliegen aller Art ein offenes Ohr zu haben. Konkrete Ideen und Vorschläge (Organisation einer Nachhilfe- und Test-Börse, Fahrt zum Nachtslalom nach Schladming und zu einem Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft, HTL-Pullis für alle Schülerinnen und Schüler, HTL-Hefte usw.) bewiesen, dass sich die Kandidaten einiges überlegt hatten, um ihre Wählerinnen und Wähler zu überzeugen!

Die anschließende Wahl brachte folgendes Ergebnis: Jakob Laumer (4AHMBA) wurde zum HTL-Schulsprecher gewählt, seine Vertreterin ist Miriam Enöckl (4BHMBA). Markus Kaltenbrunner (4AHMBA) ist Abteilungssprecher bei den Automatisierungstechnikern, der Abteilungssprecher bei den Elektrotechnikern heißt Mario Penzendorfer (3BHET), jener der Wirtschaftsingenieure Matthias Hochholzer (3AHWIM). Herzlichen Glückwunsch den neuen Schülervertretern und viel Erfolg beim Umsetzen ihrer Vorhaben!