MS-Ybbsitz am 22.02.2022 in Waidhofen/Ybbs  

Der MINT Unterricht für die MS Ybbsitz an der HTL-Waidhofen macht auch im Fasching nicht Pause.

Am 22.02.2022 wurde von den Schülerinnen und Schülern eine Tischlampe komplett im Eigenbau angefertigt. Zuerst wurden die Kunststoffteile zugeschnitten, gelasert und gebogen.
Im nächsten Schritt wurden LED´s in 2 Farben eingelötet und Buchsen für die Spannungsversorgung über eine Powerbank eingebaut. Die Tischleuchten mit 2 Farben (TL2F) traten anschließend, gemeinsam mit ihren Erbauerinnen und Erbauern, den Weg nach Ybbsitz an. 💡

Auf der mechanischen Seite wurde ein Mühle-Spiel aus Holz gefertigt. 🌲 Zusätzlich ging es noch heiß 🔥 her. Es wurde Zinn eingeschmolzen und ein eigenes Schmuckstück hergestellt.

Ein herzlicher Dank gilt der Direktorin an der MS Ybbsitz für die Unterstützung und Organisation sowie dem Betreuerteam der HTL-Waidhofen.