Warum soll es nicht einmal anders sein und die Schüler prüfen ihre Lehrer?

Die Schüler der 4BHETS haben gemeinsam mit FL Ing. Kittinger knifflige Aufgaben für einen Escape-Room entworfen, in dem sie ihre Lehrer testen wollten. Abteilungsvorstand Haidler wurde vor die schwierige Aufgabe gestellt, sich ein Lehrerteam zusammen zu stellen, um aus dem Escape-Room erfolgreich ausbrechen zu können. Das sechsköpfige Team stellte sich dann den vielfältigen Aufgaben. Dabei waren Deutsch-Grammatik-Kenntnisse genauso gefragt wie Lötkenntnisse. Besonders kniffelig war die Lösung einer Programmieraufgabe und eine weiter Herausforderung waren mathematisch Ausdrücke gefunden, die absolut keinen Sinn ergaben. Erst nach Entdeckung eines Schlüsselbegriffes konnte die Mathematikspezialisten und Klassenvorständin Mag. Schnabler die Aufgabe lösen und dem Lehrerteam so den nötigen Hinweis für den nächsten Raum erarbeiten. Nachdem auch chemische und religiöse Herausforderungen gemeistert waren, wurden die tapferen Lehrer schließlich begeistert von den Schülern im Ziel empfangen. Sichtlich stolz übernahm AV Haidler die Urkunde.