Frühlingsgefühle – Literatur verbindet Generationen

Frühlingsgefühle sorgen für bessere Laune und Freude. Grund zum Lächeln hatten auch 14 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Waidhofen/Ybbs, die einer Einladung in die benachbarte Schule folgten.

Der österr. Vorlesetag stand in der HTL ganz im Zeichen des Frühlings. Bei Sonnenschein holten die Schüler bzw. die Schülerin aus der 3. Klasse der Elektrotechnikabteilung mit Frau Prof. Kölbel die Bewohnerinnen und Bewohner des benachbarten PBZ ab und brachten sie in die Schulbibliothek. Dort wurden ihnen von einer 3. Klasse der Wirtschaftsabteilung unter der Leitung von Frau Prof. Illek Gedichte und Prosatexte zum Thema Frühling vorgelesen. Danach konnten die interessierten Personen einen Rundgang im Schulhaus erleben, wo ihnen Herr Prof. Leichtfried die Werkstätten und Laborräume zeigte.

Die jungen Techniker und Technikerinnen sammelten wertvolle Erfahrungen und ermöglichten den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Einblick in das Tagesgeschehen einer vielseitigen Schule.