Es geht weiter mit technischen Inhalten an der MS-Aschbach durch die HTL-Waidhofen 🤖

Dieses Mal durften die Gruppen wieder Hand an den Mindstorm Roboter legen und auch die Mikrokontroller-Kenntnisse wurden vertieft.

Die Mindstorm-Profis wurden nun mit Schleifen und Abfragen konfrontiert. Sie durften eine Handy Alarm Ablage selbst entwerfen und konstruieren. 😉 Anschließend wurde das Programm dazu entwickelt und getestet. Auch ein Scratch Programm zur Steuerung des Roboters wurde kennen gelernt und mit Begeisterung ausprobiert.

Die Schülerinnen und Schüler haben LEDs über eine IR-Fernbedienung ein- und ausgeschalten. 💡 Dabei haben sie eine Schaltung verdrahtet und das Mikrocontroller-Programm erstellt. Alle TeilnehmerInnen der MS-Aschbach waren mit viel Begeisterung dabei und konnten ihr Technik-Wissen vertiefen. Ein nächster Teil wird bereits ins Auge gefasst.

Nochmals herzlicher Dank an die Direktorin an der MS Aschbach Cornelia Wagner-Sturm, dem Organisations-Team Erich Schwingenschlögl und Andreas Nöbauer sowie dem Betreuerteam der HTL-Waidhofen.