Die 1. Klassen der MS-Aschbach bauen Schaltungen mit der HTL-Waidhofen 🛠

Die Gruppen der 1. Klassen der MS – Aschbach wurden getauscht, und der MINT – Unterricht mit der HTL – Waidhofen war wieder ein voller Erfolg.
Diesmal durfte eine Gruppe mit Lampenschaltungen experimentieren. 🚥 Es wurden Drähte abgeschnitten, abisoliert,  verdrahtet und die Schaltungen selbständig ausprobiert. 😉

Mit der einen oder anderen Hilfe wurden alle Challenge-Aufgaben perfekt gemeistert. 👌 Die LEDs leuchteten und nun können die MINTs ihr Wissen zu Hause weitergeben. Die andere Gruppe wurde mit Widerstandsschaltungen konfrontiert. 💡 Es wurden auch hier LEDs angesteuert und die Aufbauten zusätzlich mit Messgeräten vermessen. Die einzelnen Messwerte wurden besprochen und die Messgrößen, wie Spannungen und Widerstand, erklärt.

Die TeilnehmerInnen der MS-Aschbach waren trotz Freitagnachmittag wieder mit viel Begeisterung dabei. Sie freuen sich schon auf weitere praktische Einheiten in der 2. Klasse und wollten diesmal sogar eine Zugabe. 😂

Ein herzliches Dankeschön an die Direktorin an der MS Aschbach Cornelia Wagner-Sturm, dem Organisations-Team Erich Schwingenschlögl, Andreas Nöbauer und Karin Lugmayr sowie dem Betreuerteam der HTL-Waidhofen.