Viel Hirnschmalz und Freizeit haben die Junior Companies der Wirtschaftsingenieure investiert um ihre kreativen und witzigen Produkte zu entwickeln und in der schuleigenen Werkstätte zu fertigen. Über Internetverkauf konnten schon etliche Uhren, Lampen und Armbänder ihre zufriedenen Kunden finden.

Am vergangenen Wochenende nutzten die Junior Companies Twenty4seven, Lux, FineCord und Vinyl-Back in Black den meistbesuchten Weihnachtsmarkt der Region, die Schmiedeweihnacht in Ybbsitz, um ihre Produkte einem breiten Publikum direkt zu präsentieren. Dementsprechend motiviert gingen die Jungunternehmer ans Werk. Ein Verkaufstand wurde in weihnachtlichem Design gestaltet, Folder entworfen und eine flashige Fotopräsentation zusammengestellt, um den Besuchern des Weihnachtsmarktes das Projekt Junior Company näherzubringen. Auf mehrere Schichten aufgeteilt traten die Schüler perfekt vorbereitet auf und repräsentierten so die HTL Waidhofen und ihre Abteilung Wirtschaftsingenieure / Maschinenbau überzeugend.

Die Verkaufszahlen entsprachen den Erwartungen, wichtiger sind aber die Erfahrungen, die im direkten Verkaufsgespräch mit den Kunden gewonnen wurden.
Und verkaufen können sie, die WINGs.