Wolkenloser Himmel, eine tiefverschneite Winterlandschaft und mit der Freeride World Tour ein spektakulärer Event zum Start unserer Wintersportwoche in Hinterglemm, Sportlerherz was willst du mehr! Atemberaubende Tiefschneeabfahrten und zum Abschluss eine Red Bull Airshow in den tiefblauen Himmel gezogen, so abenteuerlich sollte der erste Tag beginnen. Ein paar Krankheitsfälle gestalteten diesen Tag dann auch sonst noch mehr als aufregend.

Das Treiben beruhigte sich und die Schüler zeigten tolle Leistungen im Schnee, insbesondere unsere „Anfänger“ auf Ski und Board, die wir auf der Forsteralm und auf dem Hochkar schon entsprechend vorbereitet hatten. Eine nette Woche mit braven und vom vielen Fahren müden Schülern lag vor uns.

Das Stimmungsbild in unserem Land veränderte sich von Tag zu Tag, und auch wir mussten nach einem wolkenlosen Skitag für unsere Schüler erste Einschränkungen aussprechen.

Eine historische Wintersportwoche ging am Samstag planmäßig, aber doch in eigenwilliger Atmosphäre zu Ende, bot sich doch ein Bild, als würden wir das Tal im Zuge der ersten Corana – Warnungen evakuieren.