Vom 22.06. bis zum 27.06 nutzten 7 Volksschulen die Möglichkeit die HTL-Waidhofen zu besuchen. Die ZAM (Zukunftsakademie Mostviertel) ermöglichte im Zuge von „tools4talents“ Volksschulkindern einen erlebnisreichen Tag vor den Ferien ⛱ zu verbringen.

Insgesamt bauten 162 Kinder den HEISSEN Draht 🔥. Dieses Geschicklichkeitsspiel wurde von den BesucherInnen mit Begeisterung und Unterstützung durch die SchülerInnen der HTL-Waidhofen selbst gebaut. 😉

Die Besucher der VS Ertl, Wolfsbach, Seitenstetten, Maria Neustift, Weistrach, Hausmening und Waidhofen waren voll bei der Sache.

Es wurde Holz gefräst, gebohrt und gelasert. 🛠

Zusätzlich wurde eine Elektronik-Schaltung gelötet und am Schluss wurden alle Komponenten zusammengeschraubt.
Die Schülerinnen und Schüler waren TOP motiviert und alle waren mit viel Feuer und Flamme 🔥 dabei.

Nun geht es ab in die wohlverdienten Ferien. 🏝😎