Die Landesmeisterschaften der Schulen im Bouldern, die heuer zum 23. Mal in Zwettl ausgetragen wurden, waren für die Schülerinnen und Schüler aus Waidhofen ein besonderes Erlebnis. Die jungen Kletterer aus der Sport-Mittelschule, dem BRG und der HTL, lieferten nicht nur tolle Erfolge und Podestplätze, sondern genossen auch sichtlich die gemeinsame Unternehmung. Der Bewerb wurde als Boulder-Jam durchgeführt, d.h., die jungen Kletterer mussten innerhalb von 60 Minuten sechs Boulder klettern. Diese sehr interessante Wettkampfform sorgte für Spannung bis zum Ende und wurde von den über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Begeisterung angenommen.

Die Waidhofner Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können unter Beweis stellen und mit guten Leistungen überzeugen.

Ergebnisse:

SMS Waidhofen/Ybbs-Zell: 2. Platz (Vizelandesmeister) + 11. Platz (von 22 Teams)

BRG Waidhofen/Ybbs: Johannes Köberl Tagessieger Schüler I

HTL Waidhofen/Ybbs: 1. Platz (Landesmeister und somit qualifiziert für die Bundesmeisterschaft in Wien) + Tagessieger Schüler II

Schüler I (Unterstufe): In der Klasse Schüler I gingen zwei Teams der SMS an den Start. Team 1 mit Flora Krondorfer, Sarah Kogler, Mia Bohacek und Leonie Kleindessner schaffte den hervorragenden 2. Platz! Team 2 mit Lena Korntheuer, Johanna Wedl, Hannah Feigl und Emilia Greifensteiner erkletterte sich den 11. Platz (von 22 Teams). Der Sieg ging diesmal an das BRG Krems.

Schüler II: (Oberstufe): Die Kletterer der HTL Waidhofen (Emil und Peter Teufel, Valentin Schneider und Fritz Krenn) siegten souverän und qualifizierten sich somit für die Bundesmeisterschaften in Wien.

Beim spannenden Superfinale um den Tagessieg der Schüler I überzeugte Johannes Köberl (BRG Unterstufe) mit einer exzellenten Kletterleistung.

Den Tagessieg der Schüler II (HTL) holte sich Emil Teufel, knapp vor seinem Bruder Peter.

Wir gratulieren allen jungen Sportlern zu ihren tollen Leistungen!!