Das Beste kommt zum Schluss: Für die Maturanten der Wirtschaftsingenieure war das die neue Reife- und Diplomprüfung in der letzten Schulwoche. Von 27. bis 30. Juni mussten sich die Kandidatinnen und Kandidaten als angehende Techniker beweisen. Unter dem erfahrenen Vorsitzenden DI Wolfgang Schuhmann (HTL Hollabrunn) präsentierten die WINGs ihre wirtschaftlich-/technikorientierten, bereits bei Wettbewerben prämierten Diplomarbeiten und zeigten bei den mündlichen Prüfungen eindrucksvoll ihr erlerntes Wissen.
Unsere letzte Klasse der Betriebsinformatiker schaffte in der Gesamtwertung die „weiße Fahne“ – ein toller Abschied, denn die Betriebsinformatik geht mit den Absolventen. Der Betriebsmanagement-Zweig bleibt, wird aber mit einem neuen Lehrplan Wirtschaftsingenieure /Maschinenbau, der bereits erfolgreich gestartet ist, weitergeführt. Abteilungsvorstand DI Gerhard Pölzgutter dirigierte das ganze Manöver – und bis spät in den Abend, als er noch durch „staubtrockenen“ Alltag half, lief die Maschine einwandfrei. 34 Absolventen später hat die HTL Waidhofen wieder eine freie Einfahrt, offenbar gab es in den Morgenstunden ein paar Hindernisse zu überwinden – und nun steht die Maturareise auf dem Plan. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden, AV Pölzgutter, dem Elternverein und den beiden Jahrgangsvorständen gratuliert die Schulgemeinschaft der HTL den frischen WINGs! Die besten Wünsche für die Zukunft!