Am 15. und 16. Juni fanden in der HTL Waidhofen/Ybbs unter dem Vorsitz von AV DI Hermann Binder aus der HTL St. Pölten die Abschlussprüfungen der Fachschule für Elektrotechnik – Computer und Netzwerktechnik statt.
Nach der Präsentation und Diskussion der Abschlussarbeiten am ersten Tag konnten die 12 angehenden Elektrotechniker bei den Prüfungen zeigen, was sie in den letzten 4 Jahren gelernt hatten.
Fast alle Prüfungen konnten positiv abgelegt werden. Der Vorsitzende spornte die Absolventen bei der Zeugnisübergabe an, das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen. Er ermutigte die Absolventen auch, sich den Herausforderungen möglicher Arbeitsplätze im Ausland zu stellen und so wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Auch der Abteilungsvorstand der Abteilung Elektrotechnik, DI Johannes Haidler spornte die Absolventen an, sich im Beruf immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und Neues zu lernen. Abschließend dankten Vorsitzender und Abteilungsvorstand noch dem Lehrerteam für die Unterstützung der Schüler während des Schuljahres und bei den Prüfungen.
Wir wünschen alles Gute!