Mitte April wurde zum 4. Mal im heurigen Schuljahr ein Workshop bei der Fa. Landsteiner abgehalten. Diesmal bekamen die Elektrotechnik-Schüler der 3BHET die Chance, direkt in einem Unternehmen an Schaltanlagen zu arbeiten, die dann auch eingesetzt werden.

Nach einer Besichtigung der Firma konnten die Schüler am Donnerstag, gemeinsam mit Ing. Schwarnthorer, unter fachkundiger Anleitung Schaltanlagen für das LPH -Türnitz (LPH-Landes-Pensionisten-Heim) fertigen.

Auch das Pensionistenheim in Türnitz erhält somit einen Schaltkasten, der von den Schülern der HTL-Waidhofen/Ybbs gefertigt wurde. Ein weiteres mal wurden auch die schweren Versorgungstransformatoren für das Krankenhaus “gelupft” (ca. 90kg).
Die zukünftigen Techniker waren mit großem Interesse und Elan dabei.
Die Schüler des 3. Jahrgangs für Elektrotechnik (3BHET) konnten so wertvolle Praxiserfahrungen für ihre Ausbildung sammeln.
Sie bedanken sich bei der Fa. Landsteiner für die herzliche Aufnahme und Betreuung.