Am Samstag, den 13.2.2016 verbrachten acht Schüler der 2AHET freiwillig ihren freien Vor- und Nachmittag in der Pfarrkirche St. Peter in der Au, um gemeinsam mit Dipl.-Päd. Alois Bauer und ihrem Klassenvorstand Mag. Daniel Brandstetter (Initiator des Projekts) den alten Luster aus dem Jahr 1908 zu reaktivieren. Über 50 Jahre hatte ihn niemand mehr leuchten sehen, es fehlten sämtliche Fassungen, Lampen, Kabel etc. Daher musste die gesamte Elektrik erneuert werden. Vor Ort wurde der Luster zunächst zerlegt und gereinigt, dann wurden die Fassungen zusammengebaut und die Ausleger für die Glaskugeln neu verkabelt. Zahlreiche Arbeitsschritte waren notwendig, doch der große Eifer der Schüler sollte belohnt werden – noch am selben Tag konnte der Luster zum Leuchten gebracht werden – und ebenso leuchteten die Augen der fleißigen Elektrotechniker.