Souveräne Englischkenntnisse zeigte am 9. März Nikolaus Gussner aus der 4. Klasse Maschinenbau-Automatisierungstechnik beim diesjährigen Landes-Fremdsprachenwettbewerb in St. Pölten.
In mehreren Gesprächsrunden mit und gegen Kollegen aus anderen niederösterreichischen HTLs musste er seine Englischkenntnisse vor einer Fachjury beweisen, ehe der 2. Platz feststand.Bei der Siegerehrung im WIFI St. Pölten winkte ein schöner Preis: ein Tablet im Wert von € 240,-, gesponsert vom NÖ Landesschulrat.
Landesschulratspräsident Mag. Johann Heuras gratulierte dem Preisträger im Rahmen eines kleinen Festaktes zu seiner tollen Leistung.
Das war heuer das dritte Mal in Folge, dass die HTL Waidhofen einen Podestplatz beim N.Ö. Fremdsprachenwettbewerb heimholen konnte.
Direktor DI Harald Rebhandl und Mag. Andrea Nenning-Rosenberger freuen sich sichtlich mit dem Gewinner über seine tolle Performance! – Congratulations!