Mit diesem Apres-Ski-Hit sorgte das LehrerInnen-Team des HTL-Skikurses 2023 am Abend der Siegerehrung live für Stimmung. Geehrt wurden jene SchülerInnen und Lehrer, die in einem Spielturnier (Schach, Tischtennis, Tischfußball, Schere-Stein-Papier, Schnapsen) den Sieg davongetragen haben.

Aber in einer Disziplin waren alle Sieger: Beim „Schifoahn“, denn „Schifoahn is des leiwandste, wos ma si nur vorstelln kann“. Besondere Anerkennung galt den Anfängern, die mit Kraft und Ausdauer die unterschiedlichsten Schnee- und Pistenbedingungen bewältigt haben und die 5 Tage in Saalbach-Hinterglemm zum Erlernen dieser Sportart erfolgreich genutzt haben. Die Größe dieses Schizirkus´ wurde so mancher Gruppe bewusst, die nach Kaprun, Fieberbrunn oder Leogang geschaukelt ist.

Lawinen- und Erste Hilfe-Vortrag rundeten die Abende ab.

Ebenso erwähnenswert ist die Seilbahnexkursion, bei der unseren HTLern die Technik verständlich gemacht worden ist, die für diesen Sport unersetzlich ist und für ein „owe wedeln“ sorgen.

 

Die Freude am Skifahren konnten die 14 LehrerInnen den insgesamt 130 SchülerInnen vermitteln. Ein kräftiges „Schi heil“ für die weitere Schikarriere unserer Jugend!