Einen interessanten und abwechslungsreichen Tag erlebten die Schüler und Magdi am Schauplatz Musiktheater. Gespielt wurde in der Blackbox das Stück Radikal von Brigitta Waschnig. Es behandelt die drohenden Gefahren des modernen Menschen und seine Angstzustände. Im Anschluss gab es eine große Diskussionsrunde mit den jungen Schauspielern und Tänzern des Ensembles. Die technische Führung durch das Musiktheater beeindruckte nicht nur mit der Deckenleuchte im Großen Saal mit 25000 LEDs, mit dem Blick hinter und auf die Bühne, der Besichtigung des Inspizienten-Pultes, sondern auch mit modernster Licht-und Bühnentechnik.
Bei der gemütlichen Heimfahrt mit dem Zug der ÖBB ergaben sich aufgrund der Aktualität des Stückes noch interne Nachbesprechungen.
Ich danke allen für das gute Benehmen und für die Einhaltung des vereinbarten Dress-Codes. In dieser Hinsicht gab es sogar ein großes Lob auch von Seiten der Theaterleute.