Am 27. September fand in den Räumlichkeiten der HTL das 2. Absolventenfest statt.
Der Einladung des Absolventenvereins waren rund 140 Gäste, die in diesem Jahr ihr 50-, 40-, 30-, 20- oder 10-jähriges Matura- oder Abschlussprüfungsjubiläum feierten, gefolgt.
Sie wurden von 27 aktiven und pensionierten Lehrern betreut. Gemeinsam wurden alte Erinnerungen und verloren geglaubte Geschichten in ungezwungener Atmosphäre bei leckerer kulinarischer Begleitung aufgefrischt.
Was hat sich alles verändert, was ist beim Alten geblieben? Neue Räumlichkeiten, Labors und Maschinen wurden beim Schulrundgang von den Lehrern recht unterhaltsam präsentiert. Der Besuch an der ehemaligen Schule und das Zusammentreffen mit ehemaligen Schulkollegen und Lehrern war gewiss für jeden ein besonderes Erlebnis, und so ist es sehr wahrscheinlich, dass das Absolventenfest nun ein Fixpunkt im Jahreskalender der HTL Waidhofen/Ybbs wird.