Ziel erreicht und trotzdem wieder am Start!

Mit diesen Worten verabschiedete der Abteilungsvorstand der WINGs DI Gerhard Pölzgutter seine angehenden Wirtschaftsingenieure.

Vom 12. bis 13. Juni fand bei den „WINGs“ die Reife und Diplomprüfung der Höheren Abteilung für Wirtschaftsingenieurwesen statt. Unter dem umsichtigen Vorsitz von DI Wolfgang Schuhmann, Abteilungsvorstand für Wirtschaftsingenieure in Hollabrunn, konnten alle der 29 angetretenen Kandidaten mit ihren Leistungen überzeugen.

Vielfalt als Prinzip
Die Themen der heuer für die Reife und Diplomprüfung verfassten Diplomarbeiten der WINGs-Maschinenbauer mit kaufmännischem Hintergrund waren wieder sehr breit gestreut, innovativ und hochinteressant. Stolz wurde von den Maturanten bei der Präsentation der Diplomarbeiten auch auf ihre gewonnenen Innovationspreise hingewiesen und dass sie damit einen Teil dazu beigetragen haben, dass ihre HTL die innovativste Schule Niederösterreichs ist.

Bei der anschließenden Feier mit den Eltern brachten die Klassenvorstände Mag. Thomas Krahofer und MMag.Dr. Jürgen Krajsek, Abteilungsvorstand Dipl.-Ing. Pölzgutter, Dipl.-Ing. Schumann ihre Freude über eine Reihe sehr schöner Ergebnisse zum Ausdruck. Ihre Reden hatten die sehr gute Klassengemeinschaft, das tolle Lehrer- Schülerverhältnis, einen launigen, teils philosophischen Rückblick auf vergangene Jahre und einen Ausblick in die Zukunft zum Inhalt. Sie brachten ihre Freude und ihre Wünsche für die Jugend zum Ausdruck, verwiesen aber auch auf die gesellschaftliche Verantwortung zukünftiger Führungskräfte. Zum Abschluss der Feier dankten Elias Behr und Christoph Schlemmer im Namen der Klassen – und schon nahm der inoffizielle Teil der Feier seinen nicht enden wollenden Lauf.