5 Jahre lang hatten die Automatisierungstechniker auf diesen Augenblick gewartet, am 16. und 17. Juni war es endlich so weit: Vor dem Vorsitzenden DI Günther Hörlesberger von der HTL Mödling, Abteilungsvorstand DI Klaus Riedler und der prüfenden Lehrerkommission durften sie ihr Wissen im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung präsentieren.
Innerhalb von 2 Tagen wurden 85 Einzelprüfungen in den Gegenständen Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Deutsch, Englisch, Fertigungstechnik, Geschichte und politische Bildung, Handhabetechnik, Maschinen und Anlagen, Mechanik und Prozessdatenverarbeitung abgelegt. Die Maturanten präsentierten ihre praxisorientierten Diplomarbeiten, die in Kooperation mit namhaften Firmen der Umgebung wie Welser, Doka, Böhler Uddeholm, Buntmetall, Worthington und IFE-Aufbereitungstechnik entstanden sind.
Bei der Maturafeier lobte der Vorsitzende die Leistungen der Jungtechniker, verwies auf die verschiedensten Möglichkeiten, die den Absolventen der innovativsten Schule 2013/14 nun offen stehen, und wünschte ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Abteilungsvorstand Riedler freute sich mit den erfolgreichen AUT-Absolventen und betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit von Freundschaften, die während der Schulzeit geknüpft werden.
Nach einem netten Rückblick der Klassenvorstände und Klassensprecher auf die vergangenen Jahre wurde in der Aula gemeinsam mit den stolzen Verwandten und Bekannten auf die spannende Zukunft und erfolgreiche HTL-Vergangenheit angestoßen.
Alles Gute für die Zukunft!