Zum Abschluss der Workshoptage bei der Fa. Landsteiner in Amstetten durfte diesmal eine gemischte Gruppe der Jahrgänge 3AHET und 3BHET am 11.06.2014 zu Werke gehen.

Somit war die HTL – Waidhofen/Ybbs insgesamt 6 Einheiten bei der Fa. Landsteiner beschäftigt und es wurden in dieser Zeit 12 Schaltkästen gefertigt.

Dieses mal wurde 1 Schaltkasten für ein neues Bürogebäude in der Lemböckgasse in Wien gefertigt.
Ein weiterer Verteiler ging an das Krankenhaus Braunau.

Eine Besonderheit an diesem Tag war der Besuch des Firmenleiters Gf Ing. Thomas Landsteiner und des
Abteilungsvorstandes der Elektrotechnik Abteilung AV DI Johannes Haidler.

Bei einem Rundgang durch den Schaltanlagenbau konnten wieder die neuesten Verteiler für EX-Zonen (explosionsgefährdet) bewundert und ausgetestet werden.
Auch die schweren Versorgungstransformatoren dür das Krankenhaus durften wieder “gelupft” werden (ca. 90kg).

Die zukünftigen Techniker waren mit großem Interesse und Elan dabei.

Die Schüler des 3. Jahrgangs für Elektrotechnik (3AHET und 3BHET) sammelten wichtige Praxiserfahrungen für ihre Ausbildung.
Sie bedanken sich bei der Fa. Landsteiner für die herzliche Aufnahme und Betreuung.