23 Elektrotechniker haben die Reife- und Diplomprüfung erfolgreich absolviert und sind bereit sich neuen Aufgaben zu stellen.
Nach 5 Jahren harter Arbeit war es für 24 Kandidaten der Abteilung Elektrotechnik am 4. und 5. Juni so weit, dass sie das Gelernte vor der Prüfungskommission unter Beweis stellen konnten. Unter dem Vorsitz von HR Dipl.-Ing. Alois Rosenberger, Direktor vom Josephinum Wieselburg, waren von jedem Kandidaten 3 Prüfungen abzulegen, wobei großteils sehr gute Leistungen gezeigt wurden.
Bei der anschließenden feierlichen Überreichung der Zeugnisse wies HR Rosenberger darauf hin, dass die Reife- und Diplomprüfung zwar ein wichtiger Meilenstein und ein Abschluss für die HTL-Ausbildung ist, das Lernen aber noch lange weitergehen wird und die berufsbildenden Schulen ein breites Fundament bieten auf dem jeder einzelne, je nach eigenen Interessen, aufbauen kann um sich dann in einem Bereich zu spezialisieren.
Abteilungsvorstand Dipl.-Ing. Johannes Haidler hob hervor, dass speziell der Bereich der Elektrotechnik ein sehr schnell wachsender Bereich der Technik ist, wo es für engagierte Techniker noch viel zu tun gibt. Er bat die Absolventen nicht auf die HTL zu vergessen und den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Einige der Absolventen haben aufgrund ihrer sehr erfolgreichen Diplomarbeiten in Zusammenarbeit mit Betrieben aus der Umgebung bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche und werden das Gelernte schon demnächst – nach einem verdienten Urlaub – im Arbeitsleben anwenden und vertiefen.
Wir wünschen den Absolventen alles Gute!