1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen – und das freiwillig und mit Begeisterung.
Die Maturajahrgangsklasse der Wirtschaftsingenieure mit Klassenvorstand DI Markus Anthofer stellte sich der Herausforderung des „WINGman“ , dem Ironman der Wings und traten mit 7 Teams geschlossen an.
Die Schülerteams sowie auch ein Lehrerteam begannen im Vorfeld mit den Vorbereitungstraining – Schwimmen, Radfahren, Laufen und Taktik standen in den Vorbereitungswochen auf dem Freizeitprogramm.

Die 1500 m, d.h. 60 Längen, wurden im Hallenbad Amstetten geschwommen, bei denen sich DI Marchard klar durchsetzen konnte. AV Pölzgutter konnte den Vorsprung auf dem hügeligen Radsplit von Amstetten über Euratsfeld und den „Bergwertungen Allhartsberg und Biberbach“ bis Böhlerwerk ausbauen, gefolgt von Simon Pfaffenbichler mit der schnellsten Radzeit.
Hoch motiviert und mit Siegeswillen gingen die Schülerteams auf die schwierige Laufstrecke Bruckbach – Sonntagberg – Baichberg, denn hier hat sich in den Trainings eine sehr gute Chance aufgetan, den Vorsprung des Lehrerteams aufzuholen. Darum musste DI Gussmack, der Läufer der Lehrer, noch einmal alle Kraftreserven mobilisieren und konnte letztlich einen passablen Vorsprung ins Ziel retten. Somit ging auch der vierte „WINGman“ an die Lehrer.
Beim anschließenden Spanferkelessen wurde noch lange über die eine oder andere verbesserungswürdige Strategie, über die zahlreich gemachten Fotos bzw. Videos diskutiert und gelacht, und alle waren sich einig, dass dies einer jener Tage sein wird, welcher unvergesslich mit einer tollen Zeit in der HTL verbunden sein wird.
Der WINGman-Film erstellt von DI Markus Anthofer und Thomas Geyer ist auf www.youtube.com Wingman2014 zu sehen!!