166 Schülerinnen und Schüler der HTL Waidhofen mit HTL-Sparkassen-Award ausgezeichnet

Das Schuljahr 2020/21 hatte es coronatechnisch wirklich in sich: Präsenzunterricht bis zu den Herbstferien 2020, dann wochenlanger Wechsel in das Distance Learning, schließlich Unterricht in Kleinstgruppen, Rückkehr ins Klassenzimmer und in die Werkstätten im Schichtbetrieb und „normaler“ Unterricht am Ende des Schuljahres dank Nasenbohrertests. Eine große Herausforderung für alle!

Umso erfreulicher ist deshalb die Tatsache zu bewerten, dass im vergangenen Schuljahr 166 Schülerinnen und Schüler einen ausgezeichneten Schulerfolg im Jahreszeugnis erreicht haben. Als Zeichen der Anerkennung und des Erfolgs wurde der Technikernachwuchs auch heuer mit dem HTL-Sparkassen-Award belohnt. In unserer digitalisierten Welt ein echter Preis zum Anfassen!

Zum insgesamt 8. Mal sponserte die Sparkasse NÖ Mitte West AG, Region Mostviertel die begehrte Trophäe. Am 12. 10. 2021 übernahm HTL Direktor Rebhandl stellvertretend für die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler aus den Händen von RML Peter Redlingshofer und Leiterin BC Waidhofen an der Ybbs Karin Schönegger den HTL-Sparkassen-Award 2020/21. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen im vergangenen Schuljahr und viel Motivation für 2021/22!