Am 04.10.2018 bot sich für die Jungtechniker der 3AHMBA und 4BHMBA wieder einmal die Chance, zwei hochkarätige Technologieunternehmen an einem Tag kennen zu lernen. Gestartet wurde in Altenmarkt bei Georg Fischer Casting Solutions, dem Weltmarktführer in Sachen Aluminium und Magnesium Druckguss. Mit beeindruckenden Darstellungen der Druckgusstechnologie und Infos aus dem Nähkästchen wurde den Schülern wiederholt klargemacht, wie wertvoll eine fundierte technische Ausbildung für ihre kommenden Karrieren ist. Am Nachmittag wurde die Exkursion dann von den Experten bei Alpen Maykestag, einem der weltweit führenden Hersteller von Holz-, Metall-, HSS-, SDS- und Spezialbohrern abgerundet.

Bei beiden Firmen konnten die Schüler Lehrinhalte aus Fertigungstechnik, Mechanik sowie Maschinen und Anlagen wiederfinden und deren Wichtigkeit erkennen! Und das alles im Umreis weniger Kilometer – Weltklasse!!!