Die Projektwoche der 5BHWIM ging, begleitet von KV Prof. Jürgen Krajsek und Prof. David Zambal, ins malerische Prag. Vor allem die Automobilindustrie, die sich rund um die Stadt angesiedelt hat, führte uns dorthin. VW hat in Mlada Bohunice beim Ausbau der Skoda-Werke eine der modernsten Fabrikshallen Europas geschaffen und Toyota baute in Kolin gemeinsam mit Peugeot und Renault ein in punkto Qualitätsmanagement und Umweltschutz optimiertes Werk.
Doch Prag hat natürlich viel mehr zu bieten – ein Technisches Museum, welches zu beeindrucken weiß oder eine Altstadt, die alleine schon eine Reise wert wäre. Auch das Rahmenprogramm bot einiges: „Exit the room“ stellte die Kombinationsfähigkeit der Klasse auf eine Probe. Ein neuartiger VR-Komplex zeigte uns die Möglichkeiten der Virtual Reality auf, die noch lange nicht ausgereizt scheint. Natürlich durfte in Prag auch eine Brauereiführung nicht fehlen. Alles in allem fünf abwechslungsreiche Tage, diedurch den Besuch eines Schwarzlichttheaters kulturell einen Höhepunkt fanden.