Am Mittwoch, dem 12. September 2018, besuchte LSI HR DI Dr. Wilhelm König die Schule. Er überreichte die Dekrete über die vom Bundespräsidenten verliehenen Berufstitel „Oberstudienrätin“ bzw. „Oberstudienrat“ an drei verdiente Pädagogen der Schule.

Mag. Andrea Nenning-Rosenberger ist seit über 30 Jahre als Englisch-Professorin an der Schule tätig und engagiert sich besonders für Zusatzausbildungen der Schülerinnen und Schüler. Neben dem Unterricht setzt sie sich seit vielen Jahren z.B. für den HTL-Ball, den Tag der offenen Tür und die Berufsreifeprüfung ein. Als Fachkoordinatorin für Englisch hält sie ihr Wissen auf dem Laufenden und informiert darüber ihre Kolleginnen und Kollegen.

DI Horst Dietrich ist Lehrer für elektrotechnische Fächer und außerdem als EDV-Koordinator der Schule unverzichtbar. Er hält die IT-Fäden der Schule in der Hand und ist ein ausgezeichneter Berater des Direktors in allen EDV-Belangen. Für die Schülerinnen und Schüler hat er immer ein offenes Ohr, betreut viele Diplomarbeiten und organisiert für sie gerne Schulveranstaltungen mit sportlichem Inhalt.

DI Eckhard Gussmack engagiert sich neben seiner Unterrichtstätigkeit als Lehrer für Maschinenbau als Bildungsberater und Organisator für diverse Schul- und Schülerprojekte. Durch seine lockere, unkomplizierte Art und seine Kreativität ist er bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Viele von ihm betreute Diplomarbeiten haben nennenswerte Preise bei landes- und bundesweiten Wettbewerben gewonnen.

Durch die Verleihung dieser Berufstitel wurde das außerordentliche Engagement der neuen Oberstudienräte besonders gewürdigt. Die Schule freut sich darüber und gratuliert ganz herzlich.