5 Jahre Ausbildung zu Wirtschaftsingenieuren inkludiert meist eine entsprechende Reise, die für die jungen Techniker ein Höhepunkt ihrer Ausbildung sein soll.

Technik und Kultur war das Motto der Fahrt nach Graz.

Neben dem Leiterplattenhersteller AT&S und der Gösser Brauerei in Leoben wurde Graz ausführlich besichtigt und abends ein Kabarett besucht. Es stellte sich heraus, dass Graz eine schöne Studentenstadt ist und mancher Wirtschaftsingenieur dort weitere berufliche Herausforderungen suchen könnte. Ein besonderes Highlight war die Forschungseinrichtung Virtual Vehicle, wo die Schüler Einblicke zum Thema Mobilität der Zukunft erhielten.

Ein Tag war der südsteirischen Weinstraße und ihren Schönheiten gewidmet.

Bei der Heimfahrt wurde in Kapfenberg das Werk der Voest Alpine Stahl besichtigt und damit wurde die Fahrt mit einem sehr abwechslungsreichen Programm beendet.